Meine treuen Mitarbeiter

Da ich mit meinem Nebengewerbe keine richtigen Angestellten haben kann, müssen sie sich leider für Spiel, Spaß und Erziehung mit guten Leckerchen, delikatem Futter, viel Liebe, massig Streicheleinheiten und einem flauschig-weichem Körbchen zufrieden geben - bisher sind mir noch keine nennenswerten Klagen zu hören gekommen :-) 

 

Meine längste Mitarbeiterin ist Dalmatiner Oma LUNA - Anfang 2011 geboren und als „second hand“ Hund mit knapp einem Jahr aus ziemlich schlechter Haltung zu mir gekommen. Viel Arbeit, Mühe, Erfahrung und Nerven später, ist sie DIE perfekte Stütze in meinem Rudel. Entspannt, souverän und lieber passiv dabei. Sie läuft immer noch reibungslos wie ein Uhrwerk und am liebsten lange Strecken. 

 

Der Bademeister in meinem Rudel ist (Mini) COOPER, Ratero Mallorquin, 2013er Jahrgang und nach erfolgreicher Flaschenaufzucht aus Mallorca zu uns geflogen. Er ist ein nahezu immer fröhlicher und mit allem und jedem kompatibler Clown - außer es ist kalt, nass oder er trägt auf seinem nackten Bauch ein wärmendes Mäntelchen. Käme er an die Macht, würde er in immer sonnige Gebiete auswandern oder Oktober bis März einfach abschaffen. 

 

Mister Arroganz - unser finnischer 2018er Schönling - ist Rallallaa Aarremarkku. In nicht-zungenbrecherisch auch gern AARRE genannt. Er ist ein zartes, intaktes  Pflänzchen im Punktekostüm, der lieber für sich ist, aber trotzdem alle Hunde mag. Er ist eingetragener Deckrüde und hat bereits für ganz zuckersüßen Nachwuchs gesorgt. 

 

Die Kleinste im Bunde ist das 2021er Fräulein SMYZEBYLLAAH aus dem Haus Punctum. Da dieser Name scheinbar schwierig ist, auch wenn er an die Bläck Föös erinnert, folgt sie auch auf Schmitzi oder Schmille. Sie ist die vor gute Laune sprießende und immer fröhliche Brut von unserem Aarre. Sie liebt Hunde, Menschen und besonders Kinder abgöttisch und brennt dafür, überall dabei zu sein. Sie wird - bei entsprechender Entwicklung und Gesundheit - die grundlegende Zuchthündin unserer Zuchtstätte "Klatschehüng’s" (VDH/FCI)!